Montag, 19. März 2018

Save me



 Titel: Save me
Autorin: Mona Kasten
Format:Taschenbuch
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3736305564
Preis: 12,90€



Sie kommen aus unterschiedlichen Welten - und doch sind sie füreinander bestimmt...

Geld, Luxus, Partys, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das rennomierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Stipendium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was de Ruf von James´ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl...



'Save me' ist der Auftakt zur neuen Trilogie von Mona Kasten und nachdem mir die 'Again'-Reihe bereits richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neueste Arbeit.

Der Schauplatz ist diesmal das Maxton Hall College, eine der teuersten und renommiertesten Privatschulen Englands. Die Protagonisten: Ruby Bell, die ein Stipendium erhalten hat und von einem Studium in Oxford träumt und James Beaufort, der arrogante, reiche und attraktive Typ, der in Rubys Augen nur für die nächste Party zu leben scheint. Doch als Ruby ein Geheimnis erfährt, das den Ruf von James´ Familie zerstören könnte, begegnen sich die beiden plötzlich auf Augenhöhe und entdecken, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie denken...

Ruby ist sehr zielstrebig und organisiert. Da sie nicht wie die anderen Schüler an der Maxton Hall aus einer reichen Familie stammt, muss sie für ihr Ziel in Oxford angenommen zu werden, hart arbeiten. Sie hat nicht sehr viele Freunde an der Schule und möchte mit den reichen und feiernden Kids auch nicht mehr als nötig zu tun haben.

James gehört zu den beliebtesten und reichsten Schülern der Maxton Hall. Er ist ein erfolgreicher Lacrosse-Spieler, arrogant und glaubt alles mit Geld kaufen und lösen zu können. Mit seinen anderen reichen Freunden scheint er nur für Partys, Alkohol und Frauen zu leben und wirkt dadurch anfangs sehr unsympathisch und oberflächlich. Als er für seine Schwester Lydia die Welt nach einem Fehltritt wieder gerade rücken will (wenn auch leider auf seine eigene und typische Beaufort-Art), stößt er auf Ruby, die als Einzige von dem Geheimnis weiß. Dass die sich von ihm weder bestechen noch verunsichern lässt, imponiert ihm irgendwie und die beiden kommen sich näher. Ruby öffnet James die Augen für eine andere Welt, sie bringt seine guten Seiten zum Vorschein, fordert ihn heraus und macht ihn zu einem besseren Menschen. Als man beginnt, James endlich sympathisch zu finden und gerade durch seine Familiengeschichte zu verstehen, erlaubt er sich leider wieder einige Fehltritte, die es einem schwer machen seine Handlungsweise nachzuvollziehen. 

Ruby und James sind so verschieden, dass man nur schwer glauben kann, dass ausgerechnet aus den beiden mal ein Paar werden soll, obwohl man natürlich von Beginn an ahnt, dass es genau darauf hinauslaufen soll. Aus wütenden Wortgefechten, entwickeln sich nach und nach ernsthafte Gespräche und zuletzt auch Sympathie und etwas darüber hinaus. Ihr anfänglicher Argwohn auf den anderen lässt mehr und mehr nach als sie neue Seiten am anderen entdecken. Ruby blickt langsam hinter die Fassade von James und ändert so Stück für Stück ihre Meinung über ihn. Aber kann sich James wirklich ändern und wird Ruby ihm noch einen Fehler verzeihen können?

 Der Schreibstil ist typisch Mona, flüssig, angenehm und fesselnd. Die Geschichte ist diesmal in wechselnden Perspektiven geschrieben und erinnert von der Geschichte her ein bisschen an eine Mischung aus der 'After'- und 'Royal'-Reihe. Während man im Laufe der Geschichte auf neue Entwicklungen und Wendungen hofft, gibt es leider recht viel Drama und ein stetiges Hin und Her, dass schlussendlich mit einem gemeinen Cliffhanger endet. Ich denke, die Story hat noch Luft nach oben und ich bin gespannt, wie sich Ruby und James weiter entwickeln werden. 



Fesselnder Auftakt einer neuen New Adult-Reihe, in der zwei Welten aufeinander prallen.
 Ruby und James - Liebe, Freundschaft und Loyalität inmitten einer Welt von Reichtum, Macht und schmutzigen Geheimnissen.
 
Ich bin gespannt auf die Folgebände und kann das Buch jedem Fan von New Adult-Storys empfehlen (auch wenn es meiner Meinung nach bisher noch nicht an die 'Again'-Reihe heranreicht)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen