Freitag, 14. Juli 2017

Fighting to be free - Nie so geliebt



 Titel: Fighting to be free - Nie so geliebt
ISBN: 978-3956496806
Autoren: Kirsty Moseley
Format: Taschenbuch
Verlag: MIRA
Seitenanzahl: 528
Preis: 12,99€



Er ist der verurteilte Bad Boy. Sie ist die Tochter aus gutem Hause. Als sie sich treffen, verändern sich ihre Leben für immer...

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen, ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt er seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie - und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen; der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte... 



Das Buch fiel mir in der Buchhandlung kurz nach der Erscheinung in die Hände, weil mich das Cover und der Titel angesprochen haben. Als ich den Klappentext gelesen hatte, musste ich es mitnehmen und lesen. Ich mag diese "Good Girl liebt und heilt Bad Boy"-Geschichten ja bekanntlich sehr gerne.
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um zwei junge Erwachsene handelt, aber sowohl Ellie als auch Jamie sind gerade mal 17 und 18 Jahre alt.

Jamie 'Kid' Cole wird aus seiner Haft entlassen, wo er aufgrund eines Mordes, den er begangen hat, eingesessen hat. Am selben Abend trifft er in einem Club auf Ellie, die ihn sofort in seinen Bann zieht. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause und verbringt mit ihr eine unglaubliche Nacht. Aber es bleibt nicht bei diesem One-Night-Stand, da sie einander nicht loslassen können, auch wenn beide gerade nicht auf der Suche nach einer Beziehung sind. Als Jamies Vergangenheit droht ihn wieder einzuholen, muss Ellie sich fragen, ob Jamie wirklich der Mann ist, in den sie sich verliebt hat.

Jamie ist 18 Jahre alt und hat schon so einiges erlebt. Er saß 4 Jahre im Jugendgefängnis für einen Mord und versucht nach der Entlassung seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Als er Ellie trifft, erweckt sie in ihm noch mehr den Wunsch, ein besserer Menschen zu werden. Obwohl er in seiner Kindheit und Jugend einige schlimme Dinge erleben musste, ist er ein loyaler, gutmütiger und liebevoller Mensch.

Ellie ist die Tochter aus gutem Hause und mit ihren 17 Jahren anfangs noch etwas naiv. Sie ist behütet aufgewachsen, der Captain des Cheerleader-Teams und in der Schule sehr beliebt. Ihr Exfreund Miles ist das typische reiche Angebersöhnchen, weshalb sie sich von Jamie und seiner dunklen Seite gleich angezogen fühlt. 

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und trotz der Länge des Buches wurde es nicht langweilig. Ein paar Szenen sind vielleicht ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen oder zu weitreichend beschrieben, aber ich fand es nicht so schlimm, da es danach meistens wieder spannend wurde. Die Geschichte wird sowohl aus Ellies wie auch aus Jamies Sicht erzählt, so dass man sehr gut Jamies dunkle Vergangenheit und seine Beziehung zu den Menschen daraus nachvollziehen kann.

Jamie ist nicht der kriminelle Bad Boy, für den man ihn hält. Als Kid wirkt er zwar hart, stark und selbstsicher, doch das ist in dem Moment eine Fassade. Eigentlich steckt in ihm ein junger, herzensguter, hilfsbereiter und lieber Mensch, der sehr beschützend und einfühlsam ist und sich nichts mehr als eine normale Zukunft mit Ellie wünscht. Auch Ellie macht eine Wandlung, ist sie anfangs noch naiv, kommt sie an Jamies aus sich heraus und wird selbstbewusster. Aber auch die Nebenfiguren wie Ellies Eltern, Ray oder auch Brett runden die Geschichte ab.



'Fighting to be free' ist ein gelungener, wunderbarer und herzzerreißender Debütroman über eine tiefe und verhängnisvolle Liebe eines Bad Boys mit düsterer Vergangenheit und der Tochter aus gutem Hause. Eine starke und innige Liebe, die durch Jamies kriminelle Vergangenheit zum scheitern verurteilt scheint und mich hat mitfiebern und mitleiden lassen.
Erfrischend romantisch, packend und mitreißend!

Im November kommt der zweite Band und ich bin jetzt schon total gespannt darauf zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen