Samstag, 14. Dezember 2019

The Chase - Gegensätze ziehen sich an



 Titel: The Chase - Gegensätze ziehen sich an
Autorin: Elle Kennedy
Format: Taschenbuch 
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 448
ISBN: 978-3492315371
Preis: 11,00 Euro



Gegensätze ziehen sich an - und manchmal auch aus


Nie hätte Summer gedacht, dass ein Kerl wie Colin Fitzgerald ihr einmal schlaflose Nächte bereiten würde. Außer für sein Eishockeytraining und Computerspiele scheint er sich für nichts zu interessieren - und schon gar nicht für ein extrovertiertes It-Girl wie sie mit Vorlieben für Mode, Partys und große Auftritte. Normalerweise würde sie einem ruhigen Nerd wie Colin niemals hinterherlaufen. Doch warum fällt es ihr nur so verdammt schwer, die Gedanken an ihn und seinen gar nicht so braven, mit Tattoos bedeckten Körper zu verscheuchen? Vielleicht ist das Schicksal im Spiel - denn zufällig sucht Summer eine neue Unterkunft in Campusnähe, und in Colins WG wird ein Zimmer frei...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Da ich die 'Off-Campus'-Reihe der Autorin liebe und sie eine meiner liebsten Sportler-New Adult-Reihen ist, habe ich mich wahnsinnig auf den ersten Band der 'Briar U'-Spin Off-Reihe gefreut.


Worum geht es in dem Buch?

Die extrovertierte, flippige und laute Summer ist die kleine Schwester von Dean Heyward-Di Laurentis, die nachdem sie von der Brown geflogen ist, nun auch an der Briar Universität anfängt und ein WG-Zimmer sucht. Da weiß Dean zufällig eine Lösung, denn in der WG seines Kumpels Colin Fitzgerald ist zufällig ein Zimmer frei. Blöd nur, dass sich Summer total zu Fitzy hingezogen fühlt. Der tätowierte, Video und Eishockey spielende Nerd sieht in Summer allerdings nur ein oberflächliches und hibbeliges Party-Girl und hat deutlich gemacht, dass er an Summer nicht interessiert ist. Trotzdem fliegen zwischen den beiden die Funken und sie kommen nicht recht aneinander vorbei. Als dann auch noch Colin´s bester Freund in Summer verknallt ist, wird es kompliziert...


Was hat mir besonders gut gefallen?

Erst einmal: Das Buch zu lesen ist wie nach Hause zu kommen. Es ist einfach schön bekannte Gesichter, wie z.B. DEan oder Garrett wiederzusehen. Die Geschichte startet mittendrin und man ist sofort wieder in der Briar-Eishockey-Welt gefangen. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt total angenehm und locker leicht. 
Summer ist ein kleiner Wirbelwind und man kommt ihr manchmal gar nicht so schnell hinterher wie sie agiert und reagiert. Teilweise war das stellenweise etwas anstrengend und ihre Handlungen schwierig nachzuvollziehen, aber sie ist auch eine etwas andere und erfrischende NA-Protagonistin. Colin hat mich von Anfang an sehr begeistert und auf ihn hatte ich mich auch sehr gefreut. Ein Eishockeyspieler, der zeichnet, Computerspiele spielt und programmiert und dazu noch heiß und tätowiert ist - ein Traum! Er und Summer sind wie Feuer und Eis und ich mochte diese Gegensätze bei den beiden sehr. Die Funken fliegen ordentlich zwischen den beiden und keiner will so recht von seinem Standpunkt abtreten. Dieses Hin und Her war mir aber ehrlich gesagt auch irgendwann etwas zu viel. Insgesamt mochte ich aber sehr, dass die Autorin hier mit gewissen Vorurteilen spielt und entsprechend auch die andere Seite der Medaille darstellt. Die Dialoge und Schlagabtausche waren herrlich und sehr unterhaltsam.
  
Was hat mir nicht so gut gefallen?

Es gab bei dieser Geschichte die ein oder andere Sache, die ich zwar nicht mega schlecht, aber eben nicht ganz so gelungen fand. Wie bereits kurz erwähnt, war mir das Hin und Her zwischen Summer und Fitzy irgendwann ein bisschen zu viel und es wurde leicht anstrengend, weil sich meiner Meinung nach eine gewisse Zeit nichts so richtig getan hat und sich die Geschichte gefühlt auf der Stelle bewegte.
Die andere Sache, die mich gestört oder mir etwas bitter aufgestoßen ist beim Lesen, ist das Thema Hunter. Er ist Colin´s bester Freund und verknallt sich in dieser Geschichte (auch) in Summer. Ich kann und mag nicht zu viel verraten bzw. spoilern, aber ich finde es einfach sehr unglücklich, wie die Dinge zwischen den Dreien abgelaufen sind. Das hätte man meiner Menung nach anders verpacken und einen anderen Ausgang finden können.
 


Ein unterhaltsamer Spin Off-Band mit leichten Schwächen...trotzdem war es einfach richtig schön endlich wieder an der Briar zu sein!!
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band und Jake Connelly! 
Wer die 'Off Campus'-Reihe liebt, wird auch dieses Buch ganz bestimmt mögen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen