Montag, 29. Juli 2019

Maybe Now



 Titel: Maybe Now
Autorin: Colleen Hoover
Format: Taschenbuch 
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 363
ISBN: 978-3423740500
Preis: 14,95 Euro



Was, wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt?


Ridge liebt Sydney. Maggie ist in Jake verliebt. Doch in einem Moment großer Not sucht Maggie Trost bei Ridge, der ihr trotz allem noch immer am vertrautesten ist...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Da ,Maybe Someday' zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und Ridge zu meinem Lieblingscharakteren gehört, musste ich dieses Buch einfach unbedingt lesen.


Worum geht es in dem Buch?

Ich werde versuchen den Inhalt so spoilerfrei wie möglich zu halten, allerdings ist glaube ich schon die Aussage, dass Ridge und Sydney ein Paar sind, ein Spoiler zu ,Maybe Someday' weshalb ich einfach an dieser Stelle einfach vorsorglich eine Spoilerwarnung ausspreche!

Ridge und Sydney sind endlich zusammen, nachdem Ridge sie zurückerobern konnte. Alles könnte also ganz einfach sein, wäre da nicht Maggie, die wegen ihrer Krankheit immer noch ein Teil von Ridges Leben ist. Denn außer Warren und Ridge hat Maggie niemanden mehr, der ihr in Notsituationen zur Seite stehen könnte. Obwohl sie sich unabhängig fühlen möchte und sich außerdem in ihrem Fallschirmsprunglehrer Jake verliebt hat, braucht sie Ridge mehr als sie sich eingestehen möchte. Ridge möchte natürlich einserseits für sie da sein, auch wenn sie kein Paar mehr sind, andererseits möchte er seine frische Beziehung mit Sydney nicht belasten und Sydney damit verletzen.

In diesem Buch geht es nicht nur um Ridge und Sydney, es geht vielmehr um sie alle 6...Ridge, Sydney, Warren, Bridgette, Maggie und Jake. Es geht um ihr Leben, um ihre Beziehungen, um die Möglichkeiten und Probleme miteinander klarzukommen, sich zu helfen, zu unterstützen, füreinander da zu sein, ohne sich gegenseitig zu verletzen oder daran zu scheitern.


Was hat mir besonders gut gefallen?

Kennt ihr diese Bücher, die ihr anfangt zu lesen und es fühlt sich auf den ersten Seiten an wie nach Hause kommen? So ist das mit 'Maybe Now' bei mir gewesen. Da die Geschichte genau dort ansetzt wo 'Maybe Someday' endet, ist man gleich mittendrin. Man erinnert sich plötzlich wieder genau was geschehen ist, was Ridge so besonders macht, was man an Sydney von Beginn an mochte. Man lacht über Warren und Bridgette, weil sie tatsächlich die verrückteste und trotzdem liebevolle Beziehung führen. Man erinnert sich an Maggie und ihre Krankheit, die stets ein großes Thema ihrer und Ridges Beziehung war. Ich hab es geliebt wieder in dieser Welt einzutauchen. 
Ganz kurz hab ich Bedenken gehabt, ob so eine Fortsetzung tatsächlich Sinn macht, aber glaubt mir, dieser Gedanke verfliegt ganz schnell innerhalb von wenigen Seiten. In diesem Buch steckt nämlich soviel...soviel Wärme, Ängste, Gedanken, Emotionen. Ich fand es toll, wie die 6 mit ihren Befürchtungen, Problemen und Ängsten umgehen und wie sie Konflikte und Situationen miteinander versuchen zu lösen. Die Entwicklungen sind besonders für junge Menschen absolut realistisch und authentisch beschrieben und ich finde es bewunderswert wie die Autorin immer wieder den Spagat zwsichen wichtigen und schwierigen Themen und Humor schafft. Die Seiten flogen auch diesmal nur so dahin und ich habe jede einzelne davon genossen und wirklich geliebt.
Was die Charaktere angeht, hat es mir Ridge auch diesmal wieder wahnsinnig angetan, wobei ich auch Jake sofort unglaublich toll und sympathisch fand. Sydney muss man mit ihrer verständnisvollen, liebevollen und total sympathischen Art einfach lieben. Aber auch Bridgette konnte mich in dieser Geschichte mit ihrer frechen Zunge und ihrem schonungslos ehrlichen Mundwerk von sich überzeugen und hat mir einige Schmunzelmomente beim Lesen beschert.

 
Was hat mir nicht so gut gefallen?

Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wäre es nur die Tatsache, dass ich gerne noch mehr von Jake (und auch Justice) gelesen hätte. Er kam mir fast ein bisschen zu kurz, was aber zum Plot und den Entwicklungen gut gepasst hat. Dann wäre da noch das Ende...naja, es ist zugegebenermaßen etwas (bis sehr) kitschig und ich könnte jetzt schreiben, dass es mir zuviel war. Vielleicht wäre es bei jeder anderen Geschichte auch so gewesen, aber ehrlich gesagt hat es mich hier überhaupt nicht gestört. Es hätte nicht sein müssen, denn die Geschichte ist bis dahin einfach schon einfach wunderbar und emotional, aber nichtsdestotrotz ist es für mich vollkommen okay, dass die Autorin in diesem mit einem zuckrig-kitschigen Ende das Finale eingeläutet hat.
 


Auch 'Maybe Now' konnte mich wieder absolut überzeugen, fesseln und emotional berühren!! Colleen Hoover schreibt recht einfache Worte, die trotzdem wahnsinnig viel Macht und Emotionen haben! 
Für alle, die bereits 'Maybe Someday' geliebt haben, Ridge lieben und mehr von ihm lesen möchten oder einfach ein unglaublich tolles YA-Buch lesen möchten, eine Herzensempfehlung!💓

2 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. weil ich so sauer war, als ich entdeckte, dass mein Mann eine Affäre außerhalb unserer Ehe hatte, als ich ihn konfrontierte. Er schlug mich und warf mich und meine Tochter aus dem Haus, das es war Als wäre mein Leben ein Albtraum vor meinem eigenen Auge. Ich weiß nicht, was mir in den Sinn kam, online zu gehen. Also suchte ich nach Hilfe, dann sah ich verschiedene Zeugnisse über Dr.Wealthy, wie er seinen Leuten half, dorthin zurückzukehren, EX oder Wie er in der Lage war, die Freude im Leben der Menschen wiederherzustellen, also entschied ich mich, mit ihm in Kontakt zu treten. Er sagte mir, was ich tun musste. Ich tat alles, was er mir bis zum letzten Brief sagte, und nach allem, was er sagte, wird mein Mann Kontakt aufnehmen Bei mir innerhalb von 48 Stunden hat er nur gesagt, mein Mann habe Kontakt zu mir aufgenommen und mich gebeten, ihm zu vergeben, dass er nicht wusste, was über ihn gekommen ist, und mir versprochen, dass es nie wieder passieren wird, jetzt sind wir alle wieder als glückliche Familie zusammen Dank geht an Dr.Wealthy und seinen mächtigen Zauber, der mir hilft, meinen Ehemann zu bekommen Band. Wenn Sie das gleiche Problem oder etwas anderes haben, können Sie sich unter seiner E-Mail-Adresse an Dr.Wealthy wenden

    E-MAIL: wealthylovespell@gmail.com oder kontaktieren Sie ihn über seine

    WhatsApp-Konto: +2348105150446

    AntwortenLöschen