Mittwoch, 16. Januar 2019

Broken Fairytale - Lilly



 Titel: Broken Fairytale - Lilly
Autorin: Lizzy Jacobs
Format: ebook  
Verlag: Written Dreams Verlag
Seitenanzahl: 280
Preis: 3,99€



Seit sie denken kann, träumt Lilly Porter bereits von der großen Liebe inklusive Happy End wie im Märchen. Sie hat auch sehr genaue Vorstellungen von ihrem Traummann, der ihr vor allem eines bieten soll: Sicherheit. Finn, ein charismatisch-exzentrischer, tätowierter Künstler, passt so gar nicht in dieses fest definierte Weltbild. Doch als er in Lillys Leben tritt, weckt ausgerechnet dieser Mann durch seine direkte Art die Schmetterlinge in ihrem Bauch. Nicht nur das, sein dominantes Auftreten weckt außerdem Sehnsüchte in ihr, von deren Existenz sie bisher nicht den Hauch einer Ahnung hatte. Aber die schüchterne Lilly zweifelt, ob zwei so unterschiedliche Menschen wie sie wirklich zusammenpassen und fürchtet, dass ihr eher früher als später das Herz gebrochen wird. Finn setzt alles daran, sie davon zu überzeugen, dass er genau der Mann ist, nach dem Lilly immer gesucht hat. Kann die Liebe tatsächlich wie im Märchen einfach alles überwinden?



Bereits der erste Band der Broken Fairytale Reihe von Lizzy Jacobs hat es mir schwer angetan, weshalb ich natürlich total gespannt auf die Geschichte von Rose´s Freundin Lilly war.

Lilly ist schüchtern, liebt Märchen mit Happy End und hat eine Schwäche für sexy Dessous. Sie ist eine kleine zarte Elfe und sehr unsicher. Von ihrer Familie fühlt sie sich nicht akzeptiert und schluckt lieber jede Beleidigung runter und kuscht, als sich zu wehren. Dabei wünscht sich Lilly nichts sehnlicher als ihren eigenen anständigen Märchenprinzen und eine eigene Familie. Aber geeignetes und märchenhaftes Traummannmaterial ist leider nicht in Sicht. Als sie in einer Galerie auf Finn trifft, bringt er die Schmetterlinge in ihrem Bauch zum Fliegen und lässt ihre Gefühle Achterbahn fahren. Aber Finn passt so gar nicht zu ihrer Vorstellung eines Märchenprinzen. Er ist groß, breit gebaut, durchtraniert, tätowiert und sehr selbstbewusst. Als er dann auch noch behauptet, dass sein Herz Lilly bereits seit dem Moment gehört, als sie sich vor einem Jahr in Jackson´s Club das erste Mal über den Weg gelaufen sind, kann Lilly das kaum glauben. Dieser exzentrische und verdammt gutaussehende Künstler soll ausgerechnet in sie verliebt sein? Sie macht es ihm nicht leicht und versucht ihm aus dem Weg zu gehen, aber Finn gibt nicht so leicht auf, denn er will Lilly um jeden Preis...   
 

Ich bin wieder mal begeistert und hin und weg von dieser unglaublich tollen Geschichte. Nach dem ersten Band und Jackson hätte ich nicht gedacht, dass es noch besser werden kann, aber da habe ich mich geirrt und dieses Buch (und Finn) haben mich eines besseren belehrt. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und überzeugt wieder mit sehr humorvollen Dialogen und Gedankenspielen, einer ordentlichen Portion Erotik und ganz viel Gefühl. Die Dynamik zwischen der kleinen zarten Elfe und dem Aquaman Finn ist unbeschreiblich. Er fordert sie heraus, holt sie mit seiner liebevollen aber auch dominanten Art aus ihrem Schneckenhaus, treibt sie an ihre Grenzen und bringt ihr Inneres nach außen. Sie wiederum weckt die sanfte und beschützerische Seite in ihm, die ihn mit dem Rest zu einem absoluten Traumtypen verwandelt. Ich mochte vor allem Finn´s Durchhaltevermögen und seine Zielstrebigkeit sehr, denn Lilly macht es ihm weiß Gott nicht immer leicht. Die beiden haben mich Seite für Seite mit ihren Gegensätzen, ihrer starken Anziehungskraft und ihren Gefühlen begeistert und ich habe mir ein märchenhaftes Ende für die beiden herbeigesehnt. 

"Ich werde deine Welt aus den Angeln heben und ich werde derjenige sein, an dem du dich festhalten kannst, wenn das passiert."  

Dieser großartige zweite Band hat mich zum Schmunzeln, Lachen und Seufzen gebracht und mich komplett umgehauen. Mit dem großen, starken Märchenprinz und seiner kleinen, zarten Elfe hat die Autorin wieder ein unglaublich tolles, modernes Märchen geschrieben, das absolut keine Wünsche offen lässt. Finn ist mein neuer Held und Liebling dieser Reihe.
 


Aquaman meets Arielle...
"Da du jetzt mein Held bist, brauche ich keine Märchen mehr."
 
 Riesengroße Leseempfehlung für jeden, der wie ich, auf moderne Märchen mit Humor, viel Gefühl, ordentlich Erotik und vor allem ein Happy End steht!!

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Eine sehr schöne Rezension. Ich lese ja nicht mehr so oft Bücher aus dem Genre, weil sie sich inhaltlich doch sehr ähneln. Hier klingt das auch ein bisschen so nach Schema F: Schüchterne junge Frau trifft auf erfahrenen, sexy und dominanten Kerl, der ihr im Bett zeigt wo's langeht. Oder täusche ich mich da? :D
    Was mich aber neugierig macht, ist dieses "Aquaman meets Arielle". Wie ist diese Anspielung zu verstehen? :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen