Donnerstag, 26. Dezember 2019

Wildflowers - Rune & Adam



 Titel: Wildflowers - Rune & Adam
Autorin: Cristina Evans
Format: Taschenbuch 
Verlag: selfpublished
Seitenanzahl: 317
ISBN: 978-3750400184
Preis: 11,99 Euro



Wildblumen sind freie Geisterund unabhängige Denker, unbeeindruckt von Gleichheit und Prinzipien, sind sie wild und frei wachsend.


Rune ist Tochter einer Schaustellerfamilie, die Besitzer eines der gefährlichsten Fahrgeschäfte Nordamerikas ist. Sie weiß nur zu gut, wie es ist, Menschen zu treffen, die sie nach kürzester nie wieder sehen wird. Bisher hat sie das nie gestört, manchmal nutzte sie das sogar zu ihrem eigenen Vorteil. Doch eines Abends, auf einem Festplatz im warmen Kalifornien, tritt Adam in ihr Leben. Er ist pflichtbewusst, anständig und eigentlich all das, was Rune nicht ist. Er sieht so viel mehr in ihr als Vorurteile und Klischees. Denn für ihn ist sie ein ganz besonderer Mensch. Für ihn ist Rune eine Wildblume.

Sich zu verlieben hat sich noch nie so wild und so frei angefühlt. Und noch nie so schmerzhaft.



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Als ich das Cover und die Inhaltsangabe zum neuen Buch von Cristina Evans gesehen hab, war mir gleich klar, dass ich die Geschichte von Rune und Adam unbedingt lesen möchte und muss.


Worum geht es in dem Buch?

Rune ist als Tochter einer Schaustellerfamilie auf dem Jahrmarkt aufgewachsen. Die Menschen der anderen Schaustellerfamilien sind ihre Freunde und das Gefühl eines festen Wohnsitzes kennt sie nicht. Manchmal wünscht sie sich, es wäre anders. Sie stellt sich dann ein 'normales' Leben mit einem festen Zuhause vor und wie sie wie alle anderen zur Schule geht. Stattdessen reist sie von Ort zu Ort und nutzt diesen Lebensstil, um sich auszudrücken, aufzufallen und (vor allem von ihrem Vater) gesehen zu werden. Dann lernt sie bei der Arbeit an ihrem Fahrgeschäft Adam kennen. Er ist ganz anders als die anderen Jungs und das absolute Gegenteil von Rune. Er wird von seinen Eltern recht streng erzogen, ist pflichtbewusst, hat gute Noten und genaue Zukunftsvorstellungen. Er und Rune kommen sich immer näher, aber diese Entwicklung ist nicht nur kompliziert, sondern auch von den jeweiligen Familien, Freunden, Mitschülern etc. nicht gern gesehen. Können die beiden und ihre junge Liebe stärker sein als all die Steine, die sie in den Weg gelegt bekommen?


Was hat mir besonders gut gefallen?

Wo soll ich anfangen? Die Geschichte von Adam und Rune ist so wunderbar, besonders und einzigartig wie das Cover ihres Buches. Erst einmal fand ich den Schreibstil sehr flüssig, gefühlvoll und ehrlich. Man ist von den ersten Seiten an direkt in der Geschichte und die wechselnden Perspektiven von Rune und Adam haben einen immer noch weiter in den Bann gezogen. Spannend waren außerdem die Zeitsprünge in die Vergangenheit der beiden. 

Rune und Adam mochten ich beide als Charaktere sehr. Sie haben eine ganz besondere Tiefe und ich mochte die gegenteiligen Aspekte der beiden sehr. Rune fand ich anfangs zunächst oberflächlich, aber das legte sich bald, denn man merkt schnell, dass sie trotz ihrer Unabhängigkeit und Freiheit mit einer inneren Zerrissenheit und Problemen zu kämpfen hat. Adam hat es mir von Beginn an sehr angetan. Er ist kein Bad Boy, sondern ein süßer und liebevoller Nerd. Er steht zu dem was er fühlt, steht zu Rune und ist bereit für seine Gefühle und Werte zu kämpfen. Die beiden sind ein Traumpaar und ihre Geschichte erinnerte mich ein bisschen an eine moderne Romeo und Julia Tragödie. Es geht hier um die Art von Liebe, bei der man das Gefühl hat, sie könnte alles ertragen und überstehen!

Man merkt diesem Buch in jeder Seite und Zeile einfach an, dass sehr viel Liebe, Arbeit und Emotionen drinstecken und dieses Gefühl hat mich beim Lesen einfach dauerhaft begleitet. Am Ende musste ich dann auch noch die Taschentücher rausholen und damit hatte mich Cristina dann vollends. Ich freue mich jetzt schon total auf die Fortsetzung der beiden und kann das Buch nur jedem empfehlen, der wunderschöne, herzzerreißende und starke Liebesgeschichten mag!


Was hat mir nicht so gut gefallen?

Tatsächlich gab es bei diesem Buch nichts, dass mir negativ aufgefallen oder mir überhaupt nicht gefallen hätte. Das Ende hat mich zwar fertig gemacht, aber das macht nur noch mehr Freude auf die Fortsetzung.
 


Eine moderne 'Romeo und Julia'-Liebesgeschichte mit authentischen und starken Charakteren, einer Achterbahnfahrt der Gefühleund einer Liebe, die einen mitreißt und fesselt! Ganz große Herzensempfehlung von mir...💓

Montag, 16. Dezember 2019

Kiss me in New York



 Titel: Kiss me in New York
Autorin: Catherine Rider
Format: Taschenbuch 
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 288
ISBN: 978-3570164556
Preis: 12,99 Euro



Heiligabend, JFK-Flughafen, New York.


Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikansichen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: 'Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt' den Heiligabend. Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Dieses Jahr habe ich für den Dezember vorgenommen ein paar Weihnachtsbücher zu lesen und dieses stand schon länger auf meiner Wunschliste.


Worum geht es in dem Buch?

Charlotte kann es nicht fassen, es ist fast Weihnachten und ihr Flug nach Hause wurde gestrichen. Nun hängt sie alleine am Flughafen herum, denn ihre Gastfamilie ist weggefahren und ihr amerikansicher Freund hat sie gerade erst verlassen. Mit gebrochenem Herzen muss sie nun am Flughafen ausharren und denkt es könnte nicht mehr schlimmer kommen. Bis sie einen Jungen dabei beobachtet, wie er vor aller Augen am Flughafen von seiner Freundin betrogen und abserviert wird. Und genau mit diesem abservierten Typen findet sich Charlotte wenig später zusammen in New York wieder.  Gemeinsam wollen sie 10 Schritte eines Ratgebers ausprobieren, um ihre Ex hinwegzukommen und dabei das weihnachtliche New York erkunden. Was als Zweckgemeinschaft und Ablenkung beginnt, endet im romantischen Weihnachtsabend...


Was hat mir besonders gut gefallen?

Die Idee hinter dieser Weihnachtsgeschichte hat mir eigentlich richtig gut gefallen, aber die Umsetzung war dann doch etwas holprig. Der Schreibstil ist zwar jugendlich leicht, aber irgendwie nicht ganz so flüssig wie erwartet. Das Ende fand ich ganz süß gelöst, aber vorher gab es ein paar Sachen, die mich ein bisschen gestört haben. Was mir aber wirklich gut gefallen hat, ist die wirklich schön beschriebene, weihnachtliche Atmosphäre in New York. Ich mag diese Stadt sehr gern und besonders im Winter wirkt sie einfach romantisch und geheimnisvoll. 
Insgesamt war es eine ganz nette Weihnachtsgeschichte für zwischendurch. Sie hatte definitiv Potenzial, war aber dann doch sehr durchwachsen.  
Was hat mir nicht so gut gefallen?

Erst einmal kam ich anfangs schwer in die Geschichte rein. Charlotte war mir zu Beginn nicht unbedingt sympathisch und so war ich erst komplett angekommen, als sie Anthony am Flughafen kennenlernt. Anthony ist niedlich, serh nett und zuvorkommend, allerdings war er mir für sein junges Alter etwas zu besessen von seiner Ex. Dass die Geschichte der beiden recht schnell vorangeht, hatte ich bei der Seitenanzahl zwar erwartet, allerdings kamen mir die großen Gefühle dann doch etwas zu schnell und unerwartet. Gerade noch waren beide völlig fertig wegen ihrer Trennung und plötzlich war da schon die große Liebe. Mir hat da einfach mehr Entwicklung und Knistern gefehlt und es hätte alles etwas gefühlvoller und deutlicher sein können.
 


Eine leichte und ganz süße Jugend-Weihnachtsgeschichte mit einem zauberhaften Setting für einen kuscheligen Winterabend zwischendurch.

Samstag, 14. Dezember 2019

The Chase - Gegensätze ziehen sich an



 Titel: The Chase - Gegensätze ziehen sich an
Autorin: Elle Kennedy
Format: Taschenbuch 
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 448
ISBN: 978-3492315371
Preis: 11,00 Euro



Gegensätze ziehen sich an - und manchmal auch aus


Nie hätte Summer gedacht, dass ein Kerl wie Colin Fitzgerald ihr einmal schlaflose Nächte bereiten würde. Außer für sein Eishockeytraining und Computerspiele scheint er sich für nichts zu interessieren - und schon gar nicht für ein extrovertiertes It-Girl wie sie mit Vorlieben für Mode, Partys und große Auftritte. Normalerweise würde sie einem ruhigen Nerd wie Colin niemals hinterherlaufen. Doch warum fällt es ihr nur so verdammt schwer, die Gedanken an ihn und seinen gar nicht so braven, mit Tattoos bedeckten Körper zu verscheuchen? Vielleicht ist das Schicksal im Spiel - denn zufällig sucht Summer eine neue Unterkunft in Campusnähe, und in Colins WG wird ein Zimmer frei...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Da ich die 'Off-Campus'-Reihe der Autorin liebe und sie eine meiner liebsten Sportler-New Adult-Reihen ist, habe ich mich wahnsinnig auf den ersten Band der 'Briar U'-Spin Off-Reihe gefreut.


Worum geht es in dem Buch?

Die extrovertierte, flippige und laute Summer ist die kleine Schwester von Dean Heyward-Di Laurentis, die nachdem sie von der Brown geflogen ist, nun auch an der Briar Universität anfängt und ein WG-Zimmer sucht. Da weiß Dean zufällig eine Lösung, denn in der WG seines Kumpels Colin Fitzgerald ist zufällig ein Zimmer frei. Blöd nur, dass sich Summer total zu Fitzy hingezogen fühlt. Der tätowierte, Video und Eishockey spielende Nerd sieht in Summer allerdings nur ein oberflächliches und hibbeliges Party-Girl und hat deutlich gemacht, dass er an Summer nicht interessiert ist. Trotzdem fliegen zwischen den beiden die Funken und sie kommen nicht recht aneinander vorbei. Als dann auch noch Colin´s bester Freund in Summer verknallt ist, wird es kompliziert...


Was hat mir besonders gut gefallen?

Erst einmal: Das Buch zu lesen ist wie nach Hause zu kommen. Es ist einfach schön bekannte Gesichter, wie z.B. DEan oder Garrett wiederzusehen. Die Geschichte startet mittendrin und man ist sofort wieder in der Briar-Eishockey-Welt gefangen. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt total angenehm und locker leicht. 
Summer ist ein kleiner Wirbelwind und man kommt ihr manchmal gar nicht so schnell hinterher wie sie agiert und reagiert. Teilweise war das stellenweise etwas anstrengend und ihre Handlungen schwierig nachzuvollziehen, aber sie ist auch eine etwas andere und erfrischende NA-Protagonistin. Colin hat mich von Anfang an sehr begeistert und auf ihn hatte ich mich auch sehr gefreut. Ein Eishockeyspieler, der zeichnet, Computerspiele spielt und programmiert und dazu noch heiß und tätowiert ist - ein Traum! Er und Summer sind wie Feuer und Eis und ich mochte diese Gegensätze bei den beiden sehr. Die Funken fliegen ordentlich zwischen den beiden und keiner will so recht von seinem Standpunkt abtreten. Dieses Hin und Her war mir aber ehrlich gesagt auch irgendwann etwas zu viel. Insgesamt mochte ich aber sehr, dass die Autorin hier mit gewissen Vorurteilen spielt und entsprechend auch die andere Seite der Medaille darstellt. Die Dialoge und Schlagabtausche waren herrlich und sehr unterhaltsam.
  
Was hat mir nicht so gut gefallen?

Es gab bei dieser Geschichte die ein oder andere Sache, die ich zwar nicht mega schlecht, aber eben nicht ganz so gelungen fand. Wie bereits kurz erwähnt, war mir das Hin und Her zwischen Summer und Fitzy irgendwann ein bisschen zu viel und es wurde leicht anstrengend, weil sich meiner Meinung nach eine gewisse Zeit nichts so richtig getan hat und sich die Geschichte gefühlt auf der Stelle bewegte.
Die andere Sache, die mich gestört oder mir etwas bitter aufgestoßen ist beim Lesen, ist das Thema Hunter. Er ist Colin´s bester Freund und verknallt sich in dieser Geschichte (auch) in Summer. Ich kann und mag nicht zu viel verraten bzw. spoilern, aber ich finde es einfach sehr unglücklich, wie die Dinge zwischen den Dreien abgelaufen sind. Das hätte man meiner Menung nach anders verpacken und einen anderen Ausgang finden können.
 


Ein unterhaltsamer Spin Off-Band mit leichten Schwächen...trotzdem war es einfach richtig schön endlich wieder an der Briar zu sein!!
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band und Jake Connelly! 
Wer die 'Off Campus'-Reihe liebt, wird auch dieses Buch ganz bestimmt mögen!

Dienstag, 26. November 2019

10 Blind Dates für die große Liebe



 Titel: 10 Blind Dates für die große Liebe
Autorin: Ashley Elston
Format: Taschenbuch 
Verlag: one
Seitenanzahl: 330
ISBN: 978-3846600917
Preis: 12,90 Euro



Gefühlschaos und großes Herzklopfen!


Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Ich muss zugeben, dass dieses Buch eine Mischung aus Coverkauf und Klappentext war. Manchmal braucht man einfach diese leichten und süßen Geschichten und ich hatte das Gefühl, dass dieses Buch genau so eine sein könnte.


Worum geht es in dem Buch?

Sophie wird kurz vor Weihnachten von ihrem Freund Griffin abserviert. Da ihre Eltern ihre große Schwester besuchen, wohnt Sophie solange bei ihrer Nonna. Dort ist besonders zu Weihnachten ständig volles Haus, denn ihre ganze Verwandschaft geht gefühlt jeden Tag dort ein und aus. Und Nonna hat gleich eine großartige Idee, um Sophie über Griffin hinwegzutrösten, nämlich 10 Blind Dates in 10 Tagen. Jedes Familienmitglied darf je an einem Tag ein Blind Date für Sophie organisieren. Sophie findet das anfangs alles andere als lustig, aber sie lässt sich trotzdem drauf ein und findet sich inmitten von lustigen, schönen, aber auch chaotischen oder sogar verrückten Dates wieder. Doch findet sie dadurch wirklich ihre große Liebe? Eins klappt dabei auf jeden Fall, Sophie ist zu abgelenkt, um an ihr gebrochenes Herz zu denken. Bis Griffin plötzlich wieder vor der Tür steht...


Was hat mir besonders gut gefallen?

Was mir als erstes beim Lesen aufgefallen ist, war, dass die Geschichte zu Weihnachten spielt. Darüber habe ich mich riesig gefreut, denn ich liebe die Atmosphäre und alles in Weihnachtsbüchern sehr. Aber es gibt noch etwas, das dem Buch eine besondere Wärme verliehen hat, nämlich Sophies Familie und Verwandtschaft. Eine chaotische, aber vor allem liebevolle, sympathische und herzliche Truppe, die man einfach gern haben muss und die einen laut lachen, staunen oder auch die Augen verdrehen lassen. 
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und man lässt sich von Date zu Date tragen und unterhalten. Die Mischung aus humorvollen und leichten Momenten und ernsthaften Gedanken und Situationen ist der Autorin meiner Meinung nach perfekt gelungen.
  
Was hat mir nicht so gut gefallen?

Es gibt nichts, was mir hier überhaupt nicht gefallen hätte. Das 'Happy End' war für mich ab einem gewissen Zeitpunkt vorhersehbar, das hat aber der ganzen Geschichte überhaupt keinen Abbruch getan.
 


Eine süße, humorvolle und unterhaltsame YA-Contemperary-Story um und für die schönste Zeit des Jahres! 
Absolutes Wohlfühlbuch und eine wirklich große Empfehlung!

Montag, 25. November 2019

Two can keep a secret



 Titel: Two can keep a secret
Autorin: Karen M. McManus
Format: Hardcover 
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 413
ISBN: 978-3570165386
Preis: 18,00 Euro



Eine Kleinstadt. Eine Mordserie. Und der Killer ist zurück.


Ellery kennt die dunkle Vergangenheit von Echo Ridge nur allzu gut. Dort verschwand ihre Tante spurlos und vor fünf Jahren wurde die Homecoming Queen der Highschool ermordet. Der 'Murderland-Killer' machte landesweit Schlagzeilen. Ausgrechnet dorthin zieht Ellery nun, zu einer Großmutter, die fast eine Fremde für sie ist. Als aus dem Nichts Morddrohungen gegen die zukünftige Homecoming Queen zirkulieren, ermittelt Ellery auf eigene Faust. Dabei lernt sie Malcolm kennen, den jüngeren Bruder des Hauptverdächtigen. Dann verschwindet wieder ein Mädchen und plötzlich steht jeder unter Verdacht...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Ich bin keine große Thriller- oder Krimi-Leserin, aber das Buch hat mich einfach gleich angesprochen und ich rate wahnsinnig gerne beim Lesen mit. Deshalb hab ich mich sehr gefreut, als mich das Buch erreicht hat.


Worum geht es in dem Buch?

Ellery und ihr Zwillingsbruder haben bisher nicht viel mit Echo Ridge zu tun gehabt. Zwar ist ihre Mutter dort aufgewachsen, hat es aber - seit ihre Schwester auf mysteriöse Weise verschwunden ist - in den letzten Jahren gemieden dorthin zurückzukehren. Doch da die Mutter sich nun in einer Entzugsklinik behandeln lassen muss, müssen Ellery und ihr Bruder vorübergehend wohl oder übel zu ihrer Oma nach Echo Ridge ziehen. Zunächst scheint es eine Kleinstadt wie jede andere zu sein. Doch dann passieren plötzlich (wieder einmal) mysteriöse Dinge, Menschen sterben und verschwinden und für die Bewohner ist schnell klar, dass der 'Murderland-Killer' wieder da ist und alles von vorne beginnt. Aber was haben die alten Geschichten überhaupt mit den neuen zu tun und wer hat hier was verbergen?


Was hat mir besonders gut gefallen?

Ich liebe diese Geschichten, bei denen man dauerhaft herumrätselt, die wildesten Theorien spinnt und am Ende doch komplett überrascht wird. Genau so war es nämlich hier...der Spannungsbogen wird fast dauerhaft hoch gehalten und man ändert im Verlauf ständig seine Meinung zu den/dem Täter(n). Und tatsächlich habe ich mit der Wendung und Entwicklung am Ende dann doch null gerechnet oder sie erwartet und lag mit meinen Vermutungen komplett falsch. 
Der Schreibstil ist jugendlich leicht, aber trotzdem mitreißend und spannend. Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und überzeugend. Ellery und Malcolm haben mir beide sehr gut gefallen und ihre kleine Romanze ist in der Geschichte nicht allzu einnehmend, so dass das Augenmerk auf dem Crime-Aspekt bleibt.
  
Was hat mir nicht so gut gefallen?

Eigentlich gab es hier nichts, das mir nicht gefallen hätte. Ich wurde durchgehend bestens unterhalten und obwohl ich mit einem anderen Ausgang gerechnet hatte, war das Ende für mich völlig schlüssig und auch nachvollziehbar. Einzig, was die Geschichte und das Rätsel um Ellery´s Tante betrifft, hätte ich mir eine klarere Auflösung erhofft. Das war mir am Ende dann doch etwas zu schnell abgehandelt und schwammig.
 


Ein spannender und mitreißender Jugend-Thriller mit interessanten Charakteren, einem fesselnden und überraschenden Plottwist und einem wirklich unerwarteten Ende. 
Wer gerne miträtselt und spannende Jugend-Geschichten mag, ist hier genau richtig aufgehoben!

Dienstag, 22. Oktober 2019

Save me from the night



 Titel: Save me from the night
Autorin: Kira Mohn
Format: Taschenbuch 
Verlag: Kyss
Seitenanzahl: 380
ISBN: 978-3499000065
Preis: 12,99 Euro



So tief wie das Meer...


Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand - bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen. Und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Ich habe bereits den ersten Band der Leuchtturm-Trilogie 'Show me the stars' geliebt und weggesuchtet. Deshalb habe ich mich sehr auf Band 2 und Seannas Geschichte gefreut.


Worum geht es in dem Buch?

Ein schrecklicher Schicksalschlag hat Seanna aus ihrem alten Leben nach Castledunns fliehen lassen. In dem kleinen Dorf versucht sie nun, wieder zu sich selbst zu finden und ihr Leben in den Griff zu bekommen. Das Leben an der irischen Westküste und das Meer tun ihr gut, ebenso wie ihr Job als Kellnerin in dem einzigen Pub. Seanna liebt die tägliche Routine und ihre nächtlichen Abstecher zum Meer um abzuschalten und runterzukommen. Doch dann bekommt die Bar mit Niall Kennan einen neuen Besitzer und der attraktive Mann bringt Seannas Routine völlig durcheinander und stürzt ihre Gefühle ins Chaos. Denn sie fühlt sich nicht nur zu Niall hingezogen, er erinnert sie auch an ihre Vergangenheit. Aber auch Niall hat Geheimnisse und die könnten Seanna den Boden unter den Füßen wegreißen...


Was hat mir besonders gut gefallen?

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist angenehm, bildlich und lässt sich leicht lesen. Das Setting ist wieder ein Träumchen und darin einzutauchen fühlt sich jedes Mal an wie nach Hause zu kommen. Seanna taucht als Charakter bereits im ersten Band der Trilogie als Kellnerin im Pub auf, allerdings weiß man da noch nicht wirklich etwas über sie. Deshalb hat es mir sehr gefallen, endlich mehr über sie zu erfahren. Ihre Geschichte ist sehr berührend, herzzerreißend und stellenweise bin ich sogar richtig wütend geworden. Sie hat es weiß Gott nicht leicht und schwankt durchgehend zwischen einem schlechten Gewissen und Angst. Niall hat mir als männlicher Protagonist wahnsinnig gut gefallen. Obwohl auch er einiges auf seinen Schultern trägt, ist er wahnsinnig einfühlsam, liebevoll, geduldig und fürsorglich. Die beiden sind Balsam für ihre jeweils geschundenen Seelen und das spürt man auch schnell. Und dann gibt es da noch eine Person, der ganz schnell mein Herz gehörte, nämlich Emmy. 
  
Was hat mir nicht so gut gefallen?

Insgesamt war der zweite Band diesmal dramatischer, emotionaler und berührender als der erste. Das heißt nicht, dass mir das so nicht gefallen hätte, aber es war stellenweise schon viel, dass sowohl Seanna als auch Niall ein ordentliches Päckchen zu tragen haben. Zwischendurch war ich so emotional mitgerissen, dass ich mir gewünscht habe, dass nur einer der beiden Probleme hat und nicht beide soviel ertragen und erleben müssen.
Der Fokus liegt in dieser Geschichte schon stark auf Seanna und ich hätte mir ab und zu noch etwas mehr von Niall erhofft. Eine paar Kapitel aus seiner Sicht hätten mir z.B. richtig gut gefallen, denn so war es ein kleines bisschen unausgewogen. Außerdem hätte ich mir noch etwas mehr rund um die Liebesgeschichte der beiden gewünscht, die leider durch das ganze Drama etwas in den Hintergrund gerückt ist. Nichtsdestotrotz liebe ich diese Reihe aber sehr und kann sie nur immer wieder weiterempfehlen.
 


Ein überraschend dramatischer und gefühlvoller zweite Band der Trilogie, der den Leser mit einem unglaublichen Setting, starken Charakteren, viel Tiefe und so einigen Emotionen abholt und begeistert!
Castledunns ist für mich ein Stück Buchheimat geworden und ich freue mich jetzt schon auf den 3.Band und Airins Geschichte!

Donnerstag, 3. Oktober 2019

Top Ten Thursday - 03.10.2019

Alle Infos zum Top Ten Thursday findet ihr hier.

Das heutige Thema: 

Deine 10 liebsten Trilogien

Gar nicht so einfach, denn tatsächlich umfassen viele meiner liebsten Reihen mehr als 3 Bände. Aber ich habe trotzdem eine kleine Auswahl gefunden, die ich wirklich sehr mag...

 1. 'Die Tribute von Panem' - Trilogie von Suzanne Collins
(Jedes für sich ein Highlight und Meisterwerk und eine ganz große Leseempfehlung!)




2. Die 'Again' - Reihe von Mona Kasten 
(Mittlerweile ist zwar ein 4.Band hinzugekommen und ein 5. bereits angekündigt, aber lange Zeit war diese Trilogie einfach etwas Besonderes und mein Einstieg ins Genre.)



3. Die 'Götterfunke' - Trilogie von Marah Woolf
(Durch Zufall habe ich den ersten Band als Hörbuch gehört und dann direkt den Rest der Reihe als Buch verschlungen.)
4. Die 'Forever in Love' - Trilogie von Cora Carmack 
(In einem Rutsch inhaliert...ich mag die Charaktere, den Sportfaktor und den Schreibstil der Autorin einfach sehr.)

5. Die 'To all the boys I´ve loved before' - Trilogie von Jenny Han
(Eine wunderbare Jugenbuch-Reihe mit süßen Charakteren und dem großen Thema des ersten Verliebtseins.)



6. Die 'Touch of Darkness' - Trilogie von Louisa Beele
(Für mich immer noch eine der spannendsten und tollsten Dark Romance-Reihen.)
 7. Die 'Sinful Empire' - Reihe von Meghan March 
(Auch Dark Romance as is best, mit spannenden Wendungen und starken Charakteren) 
8. Die 'Mills Brothers' - Reihe von Helena Hunting
(Süße, romantische und witzige New Adult Trilogie jeweils um einen der Mills-Männer.)


 9. Die 'Under your skin' - Trilogie von Scarlett Cole
(Einfühlsam, heftig und prickelnd - wunderbare New Adult/Erotik-Reihe mit Gänsehaut-Faktor.) 
10. Die 'Chance' - Trilogie von Rose Bloom
(Fesselnd und herzzereißend - Ich mag den Schreibstil und die Erzählweise der Autorin sehr und habe bei diesen Büchern mitgelitten, mitgefiebert und mitgeliebt.)


Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr seid nächsten Donnerstag wieder dabei. 
Wenn ihr mögt, hinterlasst mir gerne in den Kommentaren eure Meinung, so dass wir uns austauschen können. :) 


Montag, 30. September 2019

Finde mich. Jetzt



 Titel: Finde mich. Jetzt
Autorin: Kathinka Engel
Format: Taschenbuch 
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 428
ISBN: 978-3492061711
Preis: 12,99 Euro



Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht


Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er, wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt...



Wieso wollte ich dieses Buch lesen?

Das Buch wurde bei Instagram bereits vor Veröffentlichung sehr groß beworben und dieser Hype ist auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen. Das Cover und der Klappentext haben dann aber den restlichen Ausschlag gegeben, es unbedingt auch lesen zu wollen.


Worum geht es in dem Buch?

Tamsin fühlt sich durch ihre Eltern eingesperrt, ihr einziger Verbündeter war ihr Großvater. Nach seinem Tod entschließt sich Tamsin dazu von zuhause abzuhauen und ein neues Leben inklusive Literaturstudium zu beginnen. Sie möchte sich ganz auf ihr Studium konzentrieren und nachdem auch noch ihr Exfreund ihr übelst mitgespielt hat, interessieren sie Männer gerade überhaupt nicht. Doch dann trifft sie auf Rhys, der gerade frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde, wo er 6 Jahre seiner Jugend verbracht hat. Die beiden kommen sich näher, aber Rhys hat noch mehr Geheimnisse und die könnten für beide nicht gut ausgehen...


Was hat mir besonders gut gefallen?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr bildlich und detailliert, trotzdem aber leicht und angenehm zu lesen. Die Charaktere sind wunderbar und authentisch gezeichnet. Tamsin möchte man am liebsten selbst als Freundin haben, denn sie ist nicht nur unkonventionell und ein bisschen verrückt, sondern vor allem sehr loyal, liebenswert, herzlich und fürsorglich. Trotz Rhys ruppiger und unnahbarer Art am Anfang ist sie ihm gegenüber offen und vorurteilsfrei, das hat mir bei ihr sehr imponiert. Rhys Art und seine Entwicklung in der Geschichte ist besonders und ich mochte seine Sicht der Dinge. Er ist 21 und hat 6 Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen, das verändert einen Menschen, trotzdem ist Rhys sehr bodenständig, sympathisch und liebevoll. Zeitweise ist er ein bisschen grummelig und lässt sich nicht gerne hinter seine Mauern schauen, aber das machte es für mich nur noch realistischer. 
Was mir an dieser Geschichte noch unglaublich gut gefallen hat, ist die langsame und zarte Entwicklung bei Tamsin und Rhys. Es ging mir stellenweise sogar manchmal etwas zu langsam voran, aber insgesamt hat es einfach zur Geschichte gepasst und die Story entsprechend authentisch gehalten.
  
Was hat mir nicht so gut gefallen?

Erst einmal hatte ich anfangs tatsächlich kurz Probleme mit den Namen. Sie ähneln sehr den Namen einer Jugend-Fantasyreihe und ich fand Tamsin als Mädchennamen auch etwas unglücklich gewählt. Aber das ist nur meine Empfindung. 
Wie kurz bereits erwähnt, ging es mir bei der Geschichte stellenweise nicht schnell genug voran. Das ist natürlich den Umständen in dem Buch geschuldet, aber ab und zu passierte mir einfach etwas zu wenig und es plätscherte meiner Meinung ein bisschen vor sich her. Dafür - und jetzt komme ich zu meinem letzten Negativpunkt - kam dann das Ende für mich viel zu schnell und ging mir im Hinblick auf Rhys Vor- und Familiengeschichte deutlich zu glatt vonstatten. Da hatte ich mehr erwartet und da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie die Reihe weitergeht, hab ich damit gerechnet, dass noch ein fieser Cliffhanger kommt und es dann im nächsten Band weitergeht. Dann habe ich mich aber informiert und gelesen, dass der nächste Band andere Charaktere behandelt.
Außerdem möchte ich noch kurz erwähnen, dass das Buch für mich sowohl vom Schreibstil her als auch von der Geschichte eher in die Sparte Young Adult als New Adult fällt. 
 


Eine wunderbare und gefühlvolle Geschichte mit einem tollen Schreibstil und zwei authentischen und sehr sympathischen Protagonisten, die ihren Weg finden wollen und trotz aller Widrigkeiten gehen. 
Leicht, romantisch, süß und ein wirklich richtig schöner Auftakt der Reihe! Ich freue mich und bin gespannt auf den zweiten Band!