Dienstag, 18. Juli 2017

Ich und die Heartbreakers



 Titel: Ich und die Heartbreakers
ISBN: 978-3570311172
Autoren: Ali Novak
Format: Taschenbuch
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 416
Preis: 9,99€



Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch - ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen - während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft? (Quelle: cbt Verlag)



Da ich ein großer Fan von Rockstar-Geschichten bin, war dieses Buch von Ali Novak ganz schnell auf meiner Wunschliste. Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und ich war wirklich gespannt, was mich hier erwartet.
 
Stella, Cara und Drew sind Drillinge und somit tief verbunden. Doch Cara hat Krebs und um ihr eine Freude zum Geburtstag zu machen, reisen Stella und Drew nach Chicago, um ein Autogramm von Caras Lieblingsband, den Heartbreakers, zu ergattern. Doch statt eines Autogramms gibt es nur eine Absage. Als Stella dann im Hotelaufzug auf die Band trifft, lässt sie ihren Frust raus und erlebt daraufhin mit ihnen einen unvergesslichen Abend, der der Anfang eines großen Abenteuers wird...

Stella führt den Leser durch die Geschichte und man bekommt dadurch einen sehr guten Eindruck über ihr Gefühlswirrwarr. Stella liebt die Fotografie und hat durch sie einen Halt in ihrem Leben seit der Erkrankung ihrer Schwester gefunden. Sie würde alles für Cara tun und genau diese Liebe und Zuneigung steht ihrem eigenen Glück teilweise im Weg. Sie ist aufmüpfig, impulsiv und emotional, aber mir ist sie dadurch gleich sympathisch gewesen.

Die Heartbreakers-Jungs sind alle durchweg auf ihre eigene Weise toll. Es ist von jedem Typ (einer Boyband) etwas dabei - der Leadsänger Oliver (in Interviews als Frauenheld verschrien), der nerdige Xander, der witzige und verrückte JJ und der grüblerische Alec (Er hat mich allein durch seine Unterhaltungen mit Stella bezaubert!) und ich habe die Jungs sofort ins Herz geschlossen!

Obwohl die Autorin in diesem Buch ein wichtiges und trauriges Thema anspricht, wird es nicht überdramatisiert, steht nicht im Fokus der Geschichte und erdrückt den Leser nicht. Man erkennt sofort die Message, wie wertvoll das Leben ist und dass man seine Wünsche und Träume leben und verfolgen sollte.

Witzige Dialoge und Aktionen wechseln sich in dieser Geschichte mit emotionalen Augenblicken ab und sorgen für Abwechslung. Dadurch ist das Buch trotz ernstem Thema ganz und gar nicht düster, sondern besticht durch seine Leichtigkeit. Man spürt bei Stella und Oliver recht schnell eine Verbindung, Zuneigung und zarte Gefühle. 

 
Süß wie Zucker - eine Liebesgeschichte mit viel Gefühl!
Die Seiten flogen nur so dahin und ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden durch.
Locker, witzig, und unterhaltsam - eine Teenie-Romanze, die das Herz jedes Fangirls höher schlagen lässt! 
 
Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen