Donnerstag, 29. Juni 2017

Rock my Dreams



 Titel: Rock my Dreams
ISBN: 978-3734105555
Autoren: Jamie Shaw
Format: Taschenbuch
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 480
Preis: 12,99€



Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. 
Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig - und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat - und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen...



Zuallererst: Jeder, der meinen Blog oder meine Posts bei Instagram liest, weiß wie sehr ich die "The Last Ones to Know"-Reihe und die Jungs liebe. Deshalb habe ich mich nach Shawns und Kits Geschichte in "Rock my Soul" wahnsinnig auf das Finale mit Mike und Hailey gefreut. Dass Mike außerdem nach Jamie Shaw´s Ehemann benannt wurde und einige seiner Eigenschaften "vererbt" bekommen hat, macht das ganze Buch natürlich noch interessanter.

Mike Madden ist der Drummer der Band. Er ist ein gutaussehender Rockstar, dem die Mädels (wie den anderen Jungs der Band) zu Füßen liegen. Trotzdem ist er zurückhaltend und glaubt fest daran, dass er die Frau seines Lebens noch nicht gefunden hat. Deshalb lässt er sich auf keine Groupies ein, sondern verbringt seine Zeit zwischen den Auftritten hauptsächlich zockend an der Spielekonsole. 
Seine Jugendliebe Danica hat ihn vor Jahren eiskalt abserviert, da er ihr mit seiner (damals noch) kleinen Garagenband zu wenige Zukunftsambitionen hatte und nicht annähernd erfolgreich war. Nun, da die Band wirklich erfolgreich ist und einen großen Plattenfirmen-Deal abgeschlossen hat, taucht sie wieder auf und möchte ihn zurück.

Danica ist ein verwöhntes Gör, das immer alles bekommen hat und bekommt, was sie will und dafür über Leichen geht. Ihre Cousine Hailey wohnt während des Studiums mit ihr zusammen. Da Haileys Familie es sich nicht leisten kann ihr Studium zu bezahlen, wird sie von ihrem Onkel (Danicas Vater) finanziell unterstützt. Diese Tatsache benutzt Danica immer wieder, um Hailey unter Druck zu setzen und zu erpressen. 
Danica ist ein richtiger Hass-Charakter in diesem Buch, die Antipathie ihr gegenüber steigert sich immer weiter im Laufe der Geschichte und man möchte sie am liebsten immer wieder an die Wand klatschen für ihre Art und ihr Verhalten. 

Hailey ist dagegen eine warmherzige, liebevolle und wahnsinnig symapthische Protagonistin, die man von der ersten Seite gleich ins Herz schließt.
 Sie hat ihre Kindheit auf einer Farm verbracht und Geldsorgen sind dauerhafte Begleiter ihrer Familie. Ihre Kleidung ist meist aus zweiter Hand und ihre Highschool Zeit war kein Honigschlecken. Das hat sie geprägt und sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Ihre Familie hält zusammen, was man vor allem an der liebevollen Beziehung von Hailey zu ihrem jüngeren Bruder Luke immer wieder sieht. Hailey beweist, dass sie eine starke Frau ist, die ihren Weg gehen wird. Trotzdem ist sie sehr sensibel und glaubt lange, nicht gut genug für Mike zu sein.

Das Knistern zwischen Mike und Hailey ist von Anfang zu spüren und man fiebert jede Seite der (Liebes-)Geschichte der beiden entgegen, obwohl Danica immer wieder dazwischen funkt.
Das Zusammenspiel der Bandmitglieder Adam, Joel, Kit und Shawn, ihren Freundinnen Rowan und Dee, aber auch bereits lieb gewonnenen Charakteren wie Leti ist wieder unglaublich toll und man möchte am liebsten Teil dieser kleinen Familie sein.


"Mike ist wie ein Buch, das ich nicht aufhören kann zu lesen. Und selbst wenn ich es zu Ende lesen würde - selbst wenn ich bis zur allerletzten Zeile der allerletzten Seite käme -, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es immer und immer wieder lesen wollen würde."



Wow, was für ein gelungenes Highlight-Finale einer einzigartigen Rockstar-Reihe! 
Für mich eindeutig das beste Buch der Reihe und ein mehr als würdiger Abschluss!
Eine emotionsgeladene Geschichte mit wunderbaren, aber auch gegensätzlichen Charakteren, viel Humor, Leidenschaft, Erotik, Liebe, Eifersucht und Freundschaft!

Ich habe beim Lesen gelacht, geschmunzelt, geschimpft, mich aufgeregt und sogar ein paar Tränchen verdrückt! 
Ich bin traurig, dass die Reihe nun beendet ist, denn ich werde die "The Last Ones to Know"-Familie vermissen!! 

Vielen Dank an das Bloggerportal und Blanvalet für für das Rezensionsexemplar.

1 Kommentar:

  1. Ohh...grrr...ich bin so neidisch und mag es auch endlich lesen!!!
    Aber wie immer sehr schön geschrieben meine Liebe :*
    LG Nicole
    https://booklover01301.blogspot.de/

    AntwortenLöschen